WARUM UNS WÄHLEN?

Wann werde ich wieder scharf sehen?
Das Sehen stabilisiert sich schon nach einigen Stunden nach der Operation. Am Anfang können sie noch ein wenig verschwommen sehen, aber ihr Sehvermögen verbessert sich sehr schnell.

Tut es weh?
Nein. Die ReLEx Smile 3D Methode zeichnet sich durch einen schmerzlosen Verlauf und ohne postoperative Schmerzen aus. Ihre Augen werden vor dem operativen Eingriff mit Anästhesie-Tropfen betäubt, sodass sie nichts spüren werden.

Wann kann ich nach der Operation wieder arbeiten?
Nach der Operation mit dem ReLEx Smile 3D Verfahren können sie schon am nächsten Tag nach dem Eingriff zur Arbeit gehen.

Wie sind die Risiken und Komplikationen?
Bei dem ReLEx Smile 3D Verfahren sind Komplikationen praktisch ausgeschlossen, die bei anderen Verfahren durch die Schädigung der Hornhautoberfläche vorkommen können.
Kann die operierte Fehlsichtigkeit wiederkehren?

Kann die operierte Fehlsichtigkeit wiederkehren?
Das ReLEx Smile 3D Verfahren ist bislang die vollkommenste Methode zur Beseitigung der Fehlsichtigkeit, deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, dass Kurzsichtigkeit oder Astigmatismus wiederkehrt und schon gar nicht im vollen Umfang.

Werden die Kosten für die Operation von der Krankenkasse übernommen?
Leider wird die Operation mit dem ReLEx Smile 3D Verfahren nicht von der Krankenkasse bezahlt.